Den Bausatz habe ich ohne Elektronik und Antriebe gekauft. So konnte ich mein eigenes Elektronik- und Motorkonzept einbauen.
Als Antriebe dienen 2x 24V 350W Motoren mit einem 9.7:1 Getriebe. Diese wirken per Kette auf die Vorgelege und somit auf die Antriebsachsen. Die Batterien bestehen aus 16 Zellen LiFePo 4 10Ah Zellen und sind in 2 Packs paralell verschaltet eingebaut. Dies war nötig um genug Platz für den Rücklauf der 12.8cm Kanone zu haben. Über einen Trennschalter ist der Akku komplett vom System getrennt. Eine 100A Schmelzsicherung Schützt das System bei Überlast zusätzlich ab. Ein Schaltpaneel hinter den Hecktüren schaltet ein Bistabiles 100A Relais und somit die komplette Systemspannung. Zum Laden nutze ich einen Ladestecker, der in all meinen Modellen mit LiFePo Zellen eingebaut ist. Dieser kann bis zu 8S versorgen.
Als Fahrsteller kommt ein SGS TVC-B-100 zum Einsatz. Der Spannungsabgriff erfolgt über eine Stromschiene und Ringschuhe. Als Soundmodul ist ein Beier USM-RC-3 eingebaut. Die Schaltung der Sonderfunktionen übernimmt die Mini MKS. Der Kompressor wird in Verbindung mit der MKS und einem Drucksensor gesteuert und durch ein Relais an- und ausgeschaltet, sobald der Systemdruck von 7.0bar erreicht ist, bzw. 4.0bar unterschritten werden.