Im Heckbereich ist ausrechend Platz um eine Motoratrappe des Maybach HL230 unterzubringen. Durch die Motorluke ist zudem noch eine gewisse Sichtbarkeit gewährleistet. Der Kasten in dem der Motor untergebracht ist, wurde wieder mit Hilfe der Originalzeichnungen im CAD konstruiert und anschließ0end aus 1mm GFK Platten gefräst. Anschlußstutzen und Filter wurden 3D gedruckt und anschließend alles lackiert, gealtert und am Ende zusammengebaut.
Die Klappe des Motorraums wurde etwas verbessert. Die Lüfterpanzerungen vom Bausatz sind viel zu klein und wurden durch neue ersetzt, die auch die Korrekte Basis bekommen haben. Das Inlay ist aus 1mm Alublech enstanden, die Dichtung aus halbrundem PVC.
In the rear section, there is ample space to accommodate a mock-up of the Maybach HL230 engine. The engine hatch also provides a certain level of visibility. The compartment housing the engine was reconstructed in CAD using the original drawings and subsequently milled from 1mm fiberglass-reinforced plastic (GFK) sheets. Connection fittings and filters were 3D-printed, followed by painting, weathering, and final assembly. Improvements were made to the engine compartment’s hatch. The fan casings from the kit were deemed too small and were replaced with new ones, featuring the correct foundation. The inlay is made from 1mm aluminum sheet, and the seal is crafted from semi-circular PVC.